Eine sehr positive Bilanz

Die Bauarbeiten schreiten weiter gut voran. 2021 wurden in das Becken zum Schutz der Bürger und Bürgerinnen im unteren Mangfalltal 17 Mio. Euro investiert. Insgesamt sind bisher nach 3 Jahren Bauzeit 34 Mio. Euro verbaut worden. Die Gesamtkosten liegen bei 75 Mio. Euro. Das Becken soll im Jahr 2024 fertiggestellt werden.

Die Trenndeiche an der Mangfall sind zu 70% fertiggestellt. Dieses Jahr wird die östliche Lücke gegenüber dem Wertstoffhof geschlossen. Die Arbeiten am Einlaufbauwerk ganz im Westen mit den anschließenden Deichen starten im Frühsommer. Der Absperrdamm zu den Unterwasserbecken der Leitzachwerke ist auch bereits weit vorangeschritten. Dort laufen gerade die Betonarbeiten für das Überleitungsbauwerk. Das Auslassbauwerk des Hauptbeckens ist bereits fertiggestellt und wird nun mit dem Trenndeich umbaut.

Bauarbeiten am Absperrdamm